Germany - Digital Health zum Frühstück zum Thema "Apps als Kassenleistung: neue Anreize für Industrie, VCs und Investoren", 11. Dezember 2019 in München

@alt@17539@alt@

@alt@33367@alt@

Apps als Kassenleistung: neue Anreize für Industrie, VCs und Investoren

Wir laden Sie herzlich zu unserem Workshop "Digital Health zum Frühstück" ein.

Apps auf Rezept, Erstattung durch die Krankenkassen – das verspricht das „Digitale-Versorgung-Gesetz“ (DVG), das zum 1. Januar 2020 in Kraft treten soll. Hersteller müssen nachweisen, dass ihre Apps positive Versorgungseffekte bieten, um im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung erstattungsfähig zu sein. Mit dem DVG treibt der Gesetzgeber die digitale Gesundheitsversorgung in Deutschland voran. Gleichzeitig erhöht die Erstattungsfähigkeit die Attraktivität von Gesundheits-Apps für Unternehmen der Gesundheitsbranche, VCs und Investoren – die Finanzierungsmöglichkeiten von Gesundheits-Apps dürften sich damit deutlich verbessern.


Wir geben einen Überblick über die anstehenden Neuerungen und die Anforderungen, die an Gesundheits-Apps gestellt werden – denn nicht nur das DVG und die sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen, sondern auch andere Regelungsbereiche sind bei der Gestaltung von Gesundheits-Apps zu beachten, etwa das Medizinprodukterecht und das Datenschutzrecht. Gleichzeitig wollen wir Ihnen aktuelle Trends und Entwicklungen zu VCs und Investoren im Bereich App-Entwicklung im Kontext des DVG aufzeigen.

Datum:   Mittwoch, 11.12.2019
Uhrzeit:   17:30 bis 19:30 Uhr, anschließend Empfang (Vortragsbeginn 18 Uhr)
Ort:   Linklaters LLP, München

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung über diesen Link.

Beste Grüße

Ihr Linklaters Team

 

 


Gestalten Sie unsere Seminare aktiv mit – nennen Sie uns bereits im Vorfeld per E-Mail an viceversa@linklaters.com Ihre konkreten Themen und Fragestellungen. Unsere Referenten gehen im Rahmen der Veranstaltung anonymisiert darauf ein.

Linklaters übernimmt die Pauschalversteuerung gem. § 37b EStG.