Germany - Darlegungslast des faktischen Geschftsfuhrers fur Anwendung der Sorgfalt eines ordentliche
Germany - Darlegungslast des faktischen Geschäftsführers für Anwendung der Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmanns (§ 43 Abs. 2 GmbHG)
Literaturhinweis zur Fachpublikation von Dr. Geesa de Vries in Entscheidungen zu Wirtschaftsrecht (EWiR) 2019, 361
Anmerkung zu OLG München, Urteil vom 23.01.2019 – 7 U 2822/17
Wird vom entscheidenden Gericht eine faktische Geschäftsführerstellung bejaht, muss der (faktische) Geschäftsführer im Falle von ihm angewiesenen Überweisungen vom Konto der Gesellschaft auf eine von ihm persönlich an einem anderen Unternehmen gehaltene Einlage sowie auf sein Privatkonto darlegen und beweisen, dass sein
Möchten Sie weiterlesen?
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich kostenlos, um auf diesen und weitere Inhalte des Knowledge Portals zuzugreifen. Wenn Sie in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.
Sie haben sich bereits registriert? Melden Sie sich an, um weiterzulesen.
Sie haben sich noch nicht registriert? Erstellen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, um auf diesen und weitere Inhalte zuzugreifen.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Wir werden Ihnen über diese E-Mail-Adresse mitteilen , wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Schließen ×
Schließen ×
Anmelden
Auch wenn Sie bereits in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.