Germany - Keine sachgrundlose Befristung bei acht Jahren und neun Monaten zuruckliegender Vorbeschft
Germany - Keine sachgrundlose Befristung bei acht Jahren und neun Monaten zurückliegender Vorbeschäftigung
Volltext der Urteilsanmerkung von Dr. Katharina Fischer in Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht (GWR) 2019, 373.
Leitsatz der Verfasserin:
Die sachgrundlose Befristung eines Arbeitsvertrages ist nach § 14 I 2 TzBfG nicht zulässig, wenn zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber bereits acht Jahre und neun Monate zuvor ein Arbeitsverhältnis mit einer Dauer von zwei Jahren und zehn Monaten bestanden hat, das eine vergleichbare Arbeitsaufgabe zum Gegenstand hatte.
Hier finden Sie den Volltext der Fac
Möchten Sie weiterlesen?
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich kostenlos, um auf diesen und weitere Inhalte des Knowledge Portals zuzugreifen. Wenn Sie in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.
Sie haben sich bereits registriert? Melden Sie sich an, um weiterzulesen.
Sie haben sich noch nicht registriert? Erstellen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, um auf diesen und weitere Inhalte zuzugreifen.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Wir werden Ihnen über diese E-Mail-Adresse mitteilen , wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Schließen ×
Schließen ×
Anmelden
Auch wenn Sie bereits in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.