Germany - Unanfechtbarkeit eines Bekanntmachungsbeschlusses auch bei fehlender Erffnung des KapMuG-A
Germany - Unanfechtbarkeit eines Bekanntmachungsbeschlusses auch bei fehlender Eröffnung des KapMuG-Anwendungsbereichs
Literaturhinweis zur Urteilsanmerkung von Dr. Christian Schmitt in Entscheidungen zu Wirtschaftsrecht (EWiR) 2019, 615.
Der BGH hat sich kürzlich zur Reichweite des § 3 Abs. 2 S. 1 KapMuG geäußert (Beschl. vom 30. April 2019 – XI ZB 1/17). Nach dieser Norm ist der Beschluss des Prozessgerichts über die öffentliche Bekanntmachung eines gemäß § 2 KapMuG gestellten Musterverfahrensantrags im Klageregister unanfechtbar. Der BGH stellte hierzu fest, dass der Anfechtungsausschluss auch greift, wenn
Möchten Sie weiterlesen?
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich kostenlos, um auf diesen und weitere Inhalte des Knowledge Portals zuzugreifen. Wenn Sie in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.
Sie haben sich bereits registriert? Melden Sie sich an, um weiterzulesen.
Sie haben sich noch nicht registriert? Erstellen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, um auf diesen und weitere Inhalte zuzugreifen.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Wir werden Ihnen über diese E-Mail-Adresse mitteilen , wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Schließen ×
Schließen ×
Anmelden
Auch wenn Sie bereits in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.