Germany - BGH: Neue Entwicklungen zur gesellschaftergleichen Stellung von Darlehensgebern und Stärkung der Sanierungstreuhand
Germany - BGH: Neue Entwicklungen zur gesellschaftergleichen Stellung von Darlehensgebern und Stärkung der Sanierungstreuhand
Nach seiner sog. Pfandgläubiger-Entscheidung aus dem Jahr 1992 hat sich der Bundesgerichtshof in einem sehr praxisrelevanten Urteil vom 25. Juni 2020 erneut mit dem Thema der gesellschaftergleichen Stellung von Kreditgebern auseinandergesetzt und in erfreulicher Klarheit für mehr Rechtssicherheit gesorgt. Die Entscheidung lässt sich aus Darlehensgebersicht bei der Beurteilung kreditvertraglicher Auflagen gewinnbringend nutzbar machen und bietet zudem mehr Rechtssicherheit für die Ausgestaltung einer doppelseitigen Sanierungstreuhand.
Möchten Sie weiterlesen?
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich kostenlos, um auf diesen und weitere Inhalte des Knowledge Portals zuzugreifen. Wenn Sie in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.
Sie haben sich bereits registriert? Melden Sie sich an, um weiterzulesen.
Sie haben sich noch nicht registriert? Erstellen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, um auf diesen und weitere Inhalte zuzugreifen.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Wir werden Ihnen über diese E-Mail-Adresse mitteilen , wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Schließen ×
Schließen ×
Anmelden
Auch wenn Sie bereits in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.