Hervorgerufen durch die Debatte um eine gerechtere Besteuerung von weltweit operierenden Digital-Konzernen strebt die OECD die Schaffung neuer Steuerregelungen an. Dabei verfolgt sie einen Zwei-Säulen-Ansatz: Dieser basiert auf einer teilw. Neuzuordnung der Besteuerungsrechte (Pillar 1) und der Mindestbesteuerung der Gewinne multinationaler Unternehmen (Pillar 2). Mit dem Richtlinienvorschlag der EU-Kommission vom 22.12.2021 kommt die EU nun ihrer Zusage nach, die Vereinbarung über eine globale Steuerreform unverzüglich umzusetzen.
Möchten Sie weiterlesen?
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich kostenlos, um auf diesen und weitere Inhalte des Knowledge Portals zuzugreifen. Wenn Sie in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.
Sie haben sich bereits registriert? Melden Sie sich an, um weiterzulesen.
Sie haben sich noch nicht registriert? Erstellen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, um auf diesen und weitere Inhalte zuzugreifen.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Wir werden Ihnen über diese E-Mail-Adresse mitteilen , wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Schließen ×
Schließen ×
Anmelden
Auch wenn Sie bereits in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.