EU-Vorhaben zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
Author:
Mirjam Erb
EU-Vorhaben zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
Die EU-Kommission hat ein ambitioniertes Bündel von Gesetzgebungsinitiativen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung veröffentlicht. Unter anderem soll eine neue EU-Geldwäschebehörde und ein einheitliches europäisches Regelungswerk (single rulebook) geschaffen werden, um Schlupflöcher zu schließen und die Regelungen EU-weit zu harmonisieren. Nach einer Einigung bezüglich einer Neufassung der Geldtransfer-Verordnung haben Parlament und Rat ihre Standpunkte zu den verbleibenden Vorhaben festgelegt und die Trilogverhandlungen starten bald.
Möchten Sie weiterlesen?
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich kostenlos, um auf diesen und weitere Inhalte des Knowledge Portals zuzugreifen. Wenn Sie in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.
Sie haben sich bereits registriert? Melden Sie sich an, um weiterzulesen.
Sie haben sich noch nicht registriert? Erstellen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, um auf diesen und weitere Inhalte zuzugreifen.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Wir werden Ihnen über diese E-Mail-Adresse mitteilen , wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Schließen ×
Schließen ×
Anmelden
Auch wenn Sie bereits in der vorherigen Version unseres Knowledge Portals registriert waren, müssen Sie sich erneut registrieren, um Zugang zu unseren Inhalten zu erhalten.